Unternehmen

Seit 2003 ist der Meisterbetrieb Michael Thomas in Sachen "Rund um's Dach" in der Wiebelsheide ansässig.

Der Betrieb wurde 1995 in Hüsten als Bauklempnerei gegründet und Anfang 2000 um den Bereich Bedachungen und Gerüstbau erweitert.


Anfang 2003 zog der Betrieb in das Gewerbegebiet Wiebelsheide. Im Januar 2020 wurde das Bürogebäude aus Platzgründen aufgestockt und somit vergrößert.


Geschäftsführer Michael Thomas, Dachdeckermeister und Gebäudeenergieberater (HWK), beschäftigt zurzeit einen Meister, vier Gesellen, zwei Helfer, und eine Sekretärin.

Das Team

Michael Thomas

Michael Thomas

Inhaber, Geschäftsführer,
Dachdeckermeister, Gebäudeenergieberater (HWK)

Katrin Lammert

Katrin Lammert

staatl. gepr. Betriebswirtin

seit 2020 im Team

Nelio Costa Duarte

Nelio Costa Duarte

Dachdeckergeselle

seit 2004 im Team

Michael Wiemann

Michael Wiemann

Dachdeckergeselle

seit 2006 im Team

Thorsten Kaufmann

Thorsten Kaufmann

Dachdeckermeister

seit 2007 im Team

Patrick Strüwer

Patrick Strüwer

Dachdeckergeselle

seit 2016 im Team

Najib Haydari

Najib Haydari

Dachdecker-Helfer

seit 2018 im Team

Bernhard Strauch

Bernhard Strauch

Dachdeckergeselle

seit 2019 im Team

Daleri Kalandarzoda

Daleri Kalandarzoda

Dachdecker-Helfer
seit 2021 im Team

Leon Thomas

Leon Thomas

Seit 2021 in Ausbildung zum
Dachdecker bei einem
befreundeten Unternehmen

Qualifikationen

Das „Meisterhaft-Siegel“ steht für meisterhafte Leitungen - von der kompetenten Beratung bis zur fachlich professionellen, termingerechten und sauberen Ausführung vor Ort.


Als dritter Dachdeckerbetrieb der Dachdecker-Innung Arnsberg/Meschede hat die Firma Bedachungen Michael Thomas das Qualitäts- und Gütesiegel „Meisterhaft Fünf-Sterne-Betrieb“ der Bauverbände Westfalen erhalten. Firmeninhaber Michael Thomas konnte bereits im Dezember des vergangenen Jahres die Auszeichnung aus den Händen von Assessor Norbert Breidenbach, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Bauverbände Westfalen und Geschäftsführer des Innungsverbandes des Dachdeckerhandwerks Westfalen, entgegennehmen. Grund für die Auszeichnung des Arnsberger Dachdeckerbetriebes ist - neben den besonderen Leistungen in dem Bereich Technik/Umwelt/Sicherheit - die hohe Gesamtzufriedenheit der Auftraggeber.  

Michael Thomas ist Dachdeckermeister und Gebäudeenergieberater (HWK). Dass seine Auftraggeber mit seiner handwerklichen Leistung mehr als zufrieden sind, hat er durch Vorlage von Kundenzufriedenheitsfragebögen nachgewiesen. Zum
Kernarbeitsbereich der Firma Thomas, die sechs Mitarbeiter beschäftigt, gehören Steil- und Flachdächer, Fassaden, Gerüstbau, Wärmedämmung, Solaranlagen sowie Balkon- und Terrassenabdichtungen.

Dachdeckermeister Michael Thomas mit Ehefrau Claudia wurde von Assessor Norbert Breidenbach mit „Fünf Sternen“ ausgezeichnet (18. Dezember 2007).

Einen Dachdecker-Innungsbetrieb erkennen Sie sicher an diesem Zeichen! Als Meisterbetrieb des Dachdeckerhandwerks sind wir Mitglied im Leistungsverband der DACHDECKERINNUNG.

Die Dachdeckerinnung stellt - neben den Landesverbänden und dem Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks - eine der drei Stufen der Berufsorganisation dar, welche den Verband insgesamt zu einer funktionierenden Einheit machen. Die weit über 200 Innungen im Bundesgebiet, welche etwa 9.000 Dachdeckerbetriebe in sich vereinen, bedeuten eine allgegenwärtige Präsenz des Dachdeckerhandwerks.